* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* mehr
     Ich

* Letztes Feedback
   2.07.09 03:01
    Hallo :) Ich bewundere






Ist die Liebe tot?

Ist die Liebe Tot?



Viele Menschen sagen heutzutage, dass die Liebe tot sei, aber stimmt das auch oder laufen wir alle blind durch die Welt?


Ich bin der festen Überzeugung das die Liebe nicht tot ist. Ich weiß es ist schwer in dieser Zeit, diese Überzeugung zu haben. Jeden Tag sehen wir wie Menschen umgebracht werden und neue Terrordrohungen ausgesprochen werden. Dies kann einen wirklich davon überzeugen das die Liebe tot sei. Auch ich komme ab und zu ins wanken und frage mich, ob sie nicht doch tot ist. Doch dann guck ich in meine Vergangenheit und merke, sie kann gar nicht tot sein, weil wenn sie in der Vergangenheit da war, muss sie doch jetzt auch da sein.


Jedes mal wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, freue ich mich schon darauf einfach nur am Bahnhof zu sitzen und die Menschen zu beobachten, wie sie sich in die Arme fallen. Dieser Ort zeigt mir, dass die Liebe nicht tot sein kann, aber es gibt nicht nur diesen Ort. Es gibt viele Orte auf der Welt die Liebe ausstrahlen. Sei es ein liebevoll hergerichtetes Kinderzimmer oder ein Grab auf dem Friedhof, was nach Jahren immer noch aussieht wie am ersten Tag.


Aber warum sehen die meisten Menschen so etwas nicht ? Ganz einfach. Wir sind abgestumpft durch die Nachrichten und Tv. Dort gibt es kaum noch schöne Nachrichten. Es heißt meistens nur Krieg, Terror und Angst. Nicht mal eine schöne Nachricht, wie das ein verloren geglaubtes Kind wieder gefunden wurde.


Ich wünsche mir für die Zukunft, dass es wieder mehr Menschen auf dieser Welt gibt die die Liebe sehen und auch anderen zeigen. Ich versuche zum Beispiel, den Menschen in meiner Umgebung zu zeigen, dass die Welt nicht nur hässlich ist und das die Liebe überall ist. Lieder klappt das nicht immer. Ich weiß ich bin ein Träumer,aber das ist mir egal. Wo kämen wir hin wenn es keine Menschen mehr wie mich oder dich geben würde. Wir würden alle nur noch taub und stumpf durch unser Leben gehen und die ganzen kleinen Zeichen der Liebe übersehen.


Also lasst uns gemeinsam träumen und den Menschen um uns herum zeigen, dass die Welt nicht grau ist, sondern bunt und schön. Man muss nur die Augen auf machen.

2.7.09 01:37
 
Letzte Einträge: Wo ist die Glückseligkeit?, Freundschaft oder Sex? You have to choose!


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tinka / Website (2.7.09 03:01)
Hallo
Ich bewundere deine Einstellung, deine Sicht auf die Dinge. Wir brauchen Menschen wie dich und ich wünsche dir dass du Recht behälst und ich hoffe dass mehr Leute dein Blog lesen und sich anstecken lassen, animiert fühlen,genauer hinzuschauen und sich selbst erlauben das Schöne wieder zu sehen.
Ganz liebe Grüße, Tinka

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung